same procedure as everyday, sir

der titel deutet es an. gleiches programm wie gestern. alex abliefern, ab in den park, knispel pooft, papi macht ein paar bilder, eis an einer (deutlich leichter erreichbaren) tanke…aber halt! es gibt unterschiede!

der getränkeautomat funktioniert! HA! also erstmal nen feinen doseneistee gezogen und ge-ext. papi hat nämlich den fehler von gestern knallhart wiederholt und wieder nix zu trinken am start. so weit, so doof. nur kommt dann noch hinzu, dass ich den falschen zugang zum park wähle. statt aussenrum gleich hinein und zack den falschen, weil steilen weg. nun ist singapur unter bergsteigern nicht gerade berühmt…aber ich versichere: eine erhebung von verkackten 130m kann bei 87 grad und 200% luftfeuchtigkeit mit buggy und handgepäck verdammt antrengend ausgehen. wenn dann noch stufen auftauchen…heidezack! da schwitzt die luzi!

heute kontakt zur flora und fauna! im park laufen affen herum, jawoll! hab sie gesehen und fotografiert. sie sind zwar an menschen gewöhnt, nicht jedoch an hobby-fotografistiker, die in ermangelung fachgerechter brennweiten schön nahe herankommen wollen. naja. bin zufrieden. erwähnte ich, dass ian pooft? ist der papst katholisch?

zweiter kontakt betrifft einen seltsamen vogel, den ich prompt irokesen-piep nenne. kommt nahe heran, ist wohl auch an menschen gewöhnt. klasse. lese by the way, dass im „singapore natural reserve“ auf einer fläche so gross wie anderthalb bierdeckel mehr tierarten leben als in ganz nordamerika. allerdings auch kein wunder, weil die deppen da drüben ja auf alles schiessen, was sich bewegt.

dann noch ein dingensbummenshörnchen. auch schick. die natur mag mich. und als wir den park verlassen, gibt es noch einen locker dreissig zentimeter grossen waran zu bewundern. allerdings nur kurz – der is schüchtern. die schilder am wegesrand deuten darauf hin, dass man manche tierarten abseits der festen pfade gar nicht kennenlernen will. cool.

bilder folgen. bin grad zu müde und musste hier ohnehin einiges umstellen, weil der upload der bilder so kacke funktioniert…

gute nacht
aus singapur
vom
thom

—-edit: jetzt auch mit bildern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.