dAaaadee

heute wieder ein ausflug. wieder zu einer insel. diesmal aber süd-westlich. kompletter kontrast zu gestern. sentosa island ist eine mischung aus disneyland, ibiza, dschungelcamp und hat einen eigenen golfplatz. die singapuristen reden von „singapore’s biggest playground“. und sie liegen nicht falsch damit.

im MRT fahren wir bis zum hafen und dann ab in die seilbahn (!). abgefahren, aber alle sind aus dem häuschen ob des ausblicks. mannomann. überqueren ein am terminal liegendes kreuzfahrtschiff. sehen die containerhäfen, downtown, das meer und dann diese kleine insel, übersät mit interessantem freizeitgedöhns. cool. vor allem ian ist begeistert. und weil sein wortschatz bis dato nur ein wort kennt, wird dieses natürlich sofort vehement wiederholt: dAaadee! alles ist irgendwie dAadee, wir müssen ihm alle beipflichten. muss mir dieses wort als signalton für eingehende nachrichten am handy einrichten! dAaadee!!

erstmal angekommen, macht sich ein wenig ernüchterung breit – die preise für das fürwahr üppig aufgefächerte freizeitangebot sind nix für lee hong nooomal-fa-die-na. also erstmal nix kaufen – wollten ja ursprünglich eh nur zum strand. das tun wir dann auch. leider ist das wetter gut. also sonnig. seeeeehr sonnig. es ist heiss. und schwül. man schwitzt beim denken. geschweige denn beim erkunden völlig fremden terrains.

alex will unbedingt mit dem sentosa-express (einer art schwebebahn) zurück fahren. wir machen ihm aber klar, dass wir die seilbahn bereits bezahlt haben. und zwar üppig. tze…warum sind jungs immer so bahngeil? muss ich bei gelegenheit einmal googeln.

wir erreichen den strand. ian bohrt sofort im sand. alex ab ins wasser. sehe ein schild, auf dem vor glibbrigen meeresbewohnern gewarnt wird. sage michel aber nix. alles gut. und ja. ein komplett unfallfreier tag. kein pflaster!

beschliessen, irgendwann wieder zu kommen. sieht spannend aus. dieses sentosa. irgendwie…dAaadee!

schönen gruss
vom
thom

ein paar eindrücke (sorry, das hochladen der bilder erweist sich wider erwarten als das schlimmste nadelöhr in meinem workflow…hab den gestrigen nachtrag deshalb gelöscht):

2 Gedanken zu “dAaaadee

  1. Hallo Ihr lieben „Neu-Singapories“!

    Hoffentlich erholt Ihr Euch auch ein bisschen in der Woche, quasi im Alltag. Hier auf dem hannöverschen flachen Land ist ja alles weniger anstrengend. Lächerlich, wir sind „nur“ Samstag um den Maschsee spaziert und heute im Georgengarten und an der Ihme zurück…. ich kam mir bis eben noch sportlich vor – doch dann las ich von Eurer alpinen Tour! ;-))

    Was für ein Freizeitprogramm! Und Alex sieht auf den Bildern immer besonders zufrieden und glücklich aus. Das scheint ein wahnsinns Abenteuer für ihn zu sein. Wie schön!
    Dicke Knutschgrüße aus Hannover!
    Cristina

    P.S. Es ist Sonntag, gleich kommt der Tatort. Wie sieht derzeit Euer Fernsehprogramm aus? Ist die Glotze bei soviel Freizeitprogramm überhaupt angesagt?

    • hey Crisch,
      wir haben den Fernseher hier noch nicht bemüht!
      werden wir wohl auch nicht… dafür ist die Aussicht vom Balkon zu spannend!

      Dicken Drücker,
      Michel & Co.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.