ausflug nach pulau ubin

entschuldigung. gestern ging hier das netz nicht. war über stunden offline und konnte nicht einmal bundesliga-ergebnisse abrufen. haben hier im haus ein kostenloses wifi, das auf dem balkon recht gut funktioniert. naja, meistens. deshalb hier der nachtrag:

wochenende. michel hat frei, also haben wir zeit für ausflüge. der erste geht zur „naturbelassenen“ insel pulai ubin im norden. tropischer regenwald mit flora und fauna bis zum abwinken. man setzt mit sogenannten     bumboats auf das eiland über. das ganze geht flott, kostet wenig und macht den kids spass. zu beginn wirkt alles etwas schmuddelig, weil die insulaner erkannt haben, dass man mit fahrradverleih und seafood geld verdienen kann. und diese „industrie“ steckt ein wenig in den kinderschuhen. stehklos mit dem wunsch nach erlösendem verlust des geruchssinns, nur mühsam neben den baracken verborgene dieselgeneratoren und ziemlich viel schrott überall verbreiten einen schrägen kontrast zur durchgefeudelten downtown singapurs. aber die leute sind nett und gastfeundlich, fahrräder werden bedingt kindertransporttauglich gemacht und wir nehmen einen kleinen ausflug über die insel in angriff. es ist warm. nein, scheisse heiss. und feucht. sehr feucht. bin mir sicher, die fangen in ihren mausefallen forellen. meine fresse. und dann gibt es steigungen. jede vielleicht so über gefühlt 400 höhenmeter. der höchste punkt der insel hat sicherlich keine 30 🙂

als wir am nordufer ankommen, entpuppt sich der vermeintlich interessante strand als komplett scheisse. kann mir auch niemand schönreden. bestimmt 2km gefahren (breitbeinig wie john wayne, weil ians sitz auf der stange platz finden musste – immerhin hat der kleine kacka spass) und dann so ein reinfall. suche ein fotomotiv. vergebens. also wieder zurück. wieder transalpine mordsanstrengungen. 

bei der rückkehr zeigen uns mitreisende engländer stolz ihre selbstgeknipsten affenfotos von der insel. schöne scheisse. andere sehen flora/fauna. wir trampeln uns nen ast und sehen. nix. 


dennoch anbei ein paar eindrücke der visuellen art…

 


5 Gedanken zu “ausflug nach pulau ubin

  1. Lieber Thomas,
    jeden Morgen schaue ich gespannt nach einem neuen Bericht von Dir. Du schilderst so genau, dass ich das Gefühl habe, dabei zu sein. Es macht einen riesigen Spass, diese Geschichten zu lesen. Die Fahrrad-Fotos mit den Jungs sind einfach nur entzückend.

    Liebe Grüße von Eurer Geli

  2. Heidewitzka!

    Eure Wochenendprogramm hat es aber in sich… Ihr habt in 2 Wochen sicher alles sehenswerte abgeklappert 🙂 !

    Die Fahrrad-Fotos sind zum piepen… gut, dass die Konstruktionen nicht durch den TÜV müssen… Und: wo ist der Helm 😉 ?

    Lasst es euch weiterhin gutgehen…
    Hannah erzählt übrigens jedem, dass ihr Bruder gerade in Singapur ist 🙂 !

    Liebe Grüße & und einen besonders dicken Drücker für Alex.

    Julia

    • Hallo Julia,
      Alex kennt sich hier super aus!
      wenn wir sagen „hier geht es lang“, dann berichtet er, dass Papa Meik ihm gesagt hat, dass es dort lang geht. Seitdem lassen wir die Map von Singapur einfach im Apartment…
      😉
      Dicken Drücker von den Singapurianern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.