ereignisarmut

die überschrift lässt es bereits vermuten: heute ist nicht so wahnsinnig viel passiert. alex im kindergarten (immerhin erfahre ich von shane, einem amerikanischen papa, der seinen kleinen hawk auch in die einrichtung bringt, dass hier die firestations jeden samstag tag der offenen tür haben. für eine stunde. ha! da geht was!). fahre mit ian in die stadt, weil ich auf der suche nach einer bestimmten mall bin. funan! so heisst das teil. douglas für männer! elektronik- und fotogedöhns, so weit das auge reicht. und mitunter auch mal billiger als in germany. man muss allerdings wissen, was man will. und die preise kennen.

singapur ist ohnehin sehr technikaffin. benutze heute zum x-ten male eine app zum bestellen eines taxis. geht auch in deutschland, weiss ich, macht hier aber weitaus mehr sinn. das ding lokalisiert dich, ein taxi in der nähe wird herangeholt, alle sind glücklich! alex weiss inzwischen auch, wo wir wohnen. und wie man das ausspricht.

ach ja – freuen uns wie bolle über post. wer mag, schreibt uns ne karte. oder schickt ein paket mit leberwurst. die scheint der singapurist nicht zu mögen. oder zu kennen. oder verkaufen zu wollen (möglicherdings auch nur unter der theke. mit codewort!). denke bereits über einen generalimporteur-deal nach. mit teewurst als zweitem standbein. werde reich! haha!

ian bekommt nen zahn. verwette meinen hintern darauf. überlege, woher er diese wehleidige art haben könnte. von mir ja nun weissgott nich…

alex macht jackass. durchquert den pool einfach mal in der mitte, um den thrill zu erhöhen. spinner. 1,20m tiefe bei 1,10m körperhöhe ist irgendwie nicht ganz ungefährlich. aber er schafft's. kleiner racker. seepferdchen is was für sitzpinkler!

fotografisch ist diese stadt einfach nur sensationell. ein einziges grosse motiv. werde daheim unsere bude mit postern zupflastern. menschen, architektur, street, kinder…einfach unerschöpflich. heute gibt es im anhang keine „galerie“, sondern einzelfotos. weil die galerieansicht laut einem aufmerksamen leser beim anklicken der bilder nur schwarze flächen zeigt. tze. leute, das müsst ihr dem papa doch sagen!

so. abend. ab zum pool. fottos machen. ergebnisse hier:

image

image

image

image

image

image

image

 

2 Gedanken zu “ereignisarmut

  1. Lieber Thomas,
    die neuesten Fotos habe ich mir mindestens schon 5x angeschaut. Einsame Spitze!
    Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.
    Liebe Grüße von Eurer Geli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.