holland cappuccino

morgens 07irgendwas. leckmichambesen, that’s fuckin‘ früh. draussen ist auf der aktionsfläche vor dem haus aktion. man bittet wiederholterdings zum lauf. na prima. das muss der singapuranöse natürlich jedem erzählen. am besten noch elektrisch verstärkt. und mit karaoke würzen. man möchte gepflegt durchdrehen.
image
image

ian wird als erster wach. immerhin ist er ganz lieb und will anbucken. die sekunden des glücks enden jäh, als mami ins sichtfeld rückt und papi somit abgemeldet ist.

die frühstückslust reicht heute nur für einen kaffee. wollen zu dritt in den botanischen garten. das wetter ist beinahe kühl (haha, 28 grad oder so). auf dem weg noch ins holland-viertel. da gibt es dann auch den wahrscheinlich schönsten und besten cappuccino des bisherigen aufenthaltes. mann, wie schön! und lecker auch noch!
cappuccino

das viertel hat es uns angetan. lerne, dass irgendein architekt holland hiess. also nix mit poffertjes und holzschuhen und wohnwagen. gehen in eine beinahe schäbige mall und entdecken dort einen friseur. also ab, matte runter. zunächst nur bei mir. mein exorbitant wucherndes haupthaar erfüllt scheinbar alle kriterien, um als testgelände für südostasiatische handwerkskunst herhalten zu dürfen. der/die/das maestro ist wie überall. ein androgynes wesen, sehr sehr nett und höflich und überaus nett zu meinem skalp. um gefühlte 800g wolle und 30 singidingidollars leichter verlasse ich das atelier. mein frauchen erkennt mich und lacht nicht. scheinbar alles gut!

der besuch im botanischen wird nur noch zum abfallprodukt. gehen trotzdem rein, weil der kleine endlich poofen soll. diesen gefallen tut er uns dann. für fast zwei stunden ruhe. seeeeeehr geil.

im anschluss eine kleine shopping-tour am sommerset, weil das wetter doof ist. ein kleid wird es. nicht für mich, nicht für ian.

nachmittags gibt es einen winzig kurzen poolbesuch, an dessen ende ian bitterlich heult. immer zu früh weg! aber wer so mit den wenigen zähnchen klappert…

abends kommen alex und papa meik vorbei. auf zu den satay-spiessern, mjam!

schönen abend aus singapur
vom
thom

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.