nochmal letzter

dieses mal gilt das aber für singapur.

ein bisschen wehmut mischt sich ins schon ins gefühlsleben. unser grosses abenteuer (und unsere bisher längste reise) neigt sich dem ende zu.

schön ist daran, dass wir viele viele liebe menschen wieder sehen, die uns hoffentlich auch mal vermisst haben. leute, mit denen man schlechten fussball gucken, rouladen kochen, sinnloses zeug quatschen, doppelkopf spielen, fotos gucken, kindern beim spielen zusehen, bei schlechtem wetter grillen und so weiter und so weiter machen kann. leute, wir kommen wieder! und wir haben nachhholbedarf!!

heute vormittag rückflug aus phuket nach singapur. knappe anderthalb stunden, bisher unser anstrengendster flug. nach einer halben stunde beginnt ein offensichtlich behindertes mädchen einen monotonen singsang zu schreien und mit opernhafter dramatik zu untermalen. ist einerseits nervtötend, andererseits ist man doppelt froh, dass man selbst und seine lieben gut beieinander ist. ian pooft irgendwann ein und als er beim landeanflug schreit, tut das richtig gut.

treffen heute endlich alex‘ schwester hannah, die aber sowas von heiss ersehnt wurde…papa meik, julia und stella sind auch dabei. frisch angekommen, noch ein wenig durch’n wind. geschenkt, die zeitumstellung ist scheisse.

essen am newton foodcourt zu abend. ich selbst indisches schredderhuhn, gegrillt. geiles zeug. diese würze…hammaaarrrr! gibt hier (in thailand übrigens auch) ein witziges gemüse namens „morning glory“. lecker. ein hauch von knoblauch liegt in der luft. warum, erschliesst sich mir nicht.

bin abends noch einmal kurz am marina bay sands. bilder machen. das wetter ist heute nur so mittel. immer wieder regen. warmer regen zwar, aber der nervt auch. reichlich. erwähnte ich das?

die taxis zeigen an ihren LED-leuchtschildern „merry christmas“ in laufschrift. war da was? äh…weihnachten?? mir ist so unweihnachtlich zumute. 25 grad. kühl, ja gut. aber…nööööö. will nich. kannichvielleichtnocheinwenighierbleim??

gehe abends nochmal zum sands rüber. muss mich quasi fotografisch verabschieden. die bude soll 4,6 mrd. veschlungen haben, das soll doch nicht umsonst gewesen sein!

einen schönen gruss aus singapur
vom
thom

imageimageimage

und hier ein kleiner break, weil wir ja nachmittags schon hannah, julia, papa meik und stella sehen…:

imageimageimageimageimage

naja. und abends noch am marina bay sands:

imageimageimageimage

Ein Gedanke zu “nochmal letzter

  1. Thom, wir vermissen euch und freuen uns über Geschichten, die du uns online nicht erzählt hast. Wann wollen wir in Wunstorf angrillen ?
    Gruß Nils

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.