es weihnachtet sehr

ärgere mich grad über eine blogging-app, der ich noch eine chance geben wollte. wer „blogpadpro“ für wordpress kaufen will – finger weg. popelig ins deutsche übersetzt, stürzt das kackding auch mal mittendrin ab. mann…

das wetter macht uns hier ein wenig zu schaffen. die wetterberichte sind so präzise wie deutsche bauernregeln. zumindest reicht es heute vormittag für eine kleine runde am pool. die jungs sind hier echt in ihrem element. mannomann. ian scheint genauso grosses interesse am kühlen nass zu entwickeln wie alex. der sich prompt damit brüstet, dass das chinesische mädchen, dass ihn gerade nass gespritzt hat, sicher nicht die ganze bahn schwimmen kann. neeeeeheee! mir fällt dabei wiederholt auf, dass chinesisch anmutende kinder zu leichter fehlerziehung neigen.

als ian einen schönen haufen in seine schwimmwindeln drückt, ist es zeit zu gehen. sind mit frau mama am büro verabredet, um gemeinsam zu essen. ian schnorchelt in anbetracht eines erfüllten vormittags und seiner heldentat auf dem weg ein.

wir finden mit michel einen nett anmutenden „the coffee bean & the tea leaf“. ein starbucks-abklatsch. aber den kalten jasmin-tee aus der pulle mag ich. alles ist mit weihnachtsdeko überzuckert. das personal trägt (vielleicht das ganze jahr?) weihnachtsmützen! ein tannenbaum funkelt selbstbewusst vor sich hin. alex entdeckt daran kleine geschenke, die er NEIN nicht öffnen darf.

im benachbarten food-court, einer art offenen markthalle mit unzähligen fress-und-trink-ständen, besorgen wir uns frische säfte. eiskalt, frisch, lecker. und günstig. beschliessen, die mittagspause häufiger so oder ähnlich zu gestalten.

nach mamis abschied ziehen wir jungs noch ein wenig durch china-town. häuser mit zwei oder drei stockwerken fallen hier wirklich auf. kommen auf dem rückweg an auffällig vielen hochhausbaustellen vorbei. die stadt wächst wie ein hefeklops. steuerparadiese ziehen an!

nachmittags kommt eine putzfrau. sie mokelt, die jungs sind müde und überdreht, und wir sind quasi blockiert. alex pennt irgendwann ein und auch der 120-dezibel-staubsauger kann ihn nicht wecken. respekt!

nach einer weiteren kleinen pool-runde müssen wir hoch – es gewittert. mal wieder. im moment täglich. früher oder später. immerhin komme ich nach michels rückkehr mal dazu, ein paar bilder davon zu machen.

so. bin müde. heia ruft.

schönen abend aus singapur

vom

thom

knopf II
imageimageimageimageimageweihnachten totalimageimage
zwischen alt und neuimageimagelast boyscoutimageimageflashing singaporeaaaarghfisheye-flash

Ein Gedanke zu “es weihnachtet sehr

  1. Lieber Thomas,
    einmal mehr wieder tolle Jungs-Fotos! Aber die Fotos mit den Blitzen sind ja wohl „1. Sahne!“

    Liebe Grüße von Eurer Geli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.