alltag deluxxe

heute das komplette programm zur pupi-bespassung: alex im kindergarten, papa mit kurzem in einer elektronik-mall (sabber, geifer), danach abholung, eine runde brezeln und smoothies (skorbut-gefahr ist somit gebannt!), pause, pool, gewitter. wahnsinn, mit welch wenigen worten ein tagesablauf beschrieben werden kann. die überschrift „ereignisarmut II“ hätte auch gepasst.

bin neuerdings stolzer besitzer eines „misfit shine“, eines bewegungstrackers, der im prinzip wie ein schrittzähler funktioniert und mit dem mobiltelefon abgeglichen werden kann. abends sagt mir mein schmahtfohn dann, was für ein geiler typ ich bin. weil sooo sportlich. haha. die gehe-1000-schritte-regel ist niedlich, aber nix für einen buggy-schiebenden nannyersatz.

aber da es hier im 7.stock auch ein kleines trimmdich-kämmerchen gibt, gehe ich mittlerweile auf einem laufband (mit iphone-dock und eigener klimaanlage…was für ein luxusscheiss!) etwas joggen. draussen zu laufen ist zwar normalerweise eher mein ding – wenn überhaupt. aber unter den klimatischen umständen lassen wir das hier mal schön sein. nachdem ich meine vorzüglichen 5km quasi im stand absolviert habe, findet mich mein armband göttlich, ich selbst bin verschwitzt wie barry white nach drei liedern und irgendwie finde ich mich doch etwas dekadent. vielleicht gehe ich doch mal raus. der normal- singapurunner macht das ja auch. jogging by the bay. ich doofmann laufe mir ne blase. socke verrutscht. doofheit by the bay.

alex hat im kindergarten echt schöne sachen gebastelt. dieser ganze kreativ-tüddel-kram geht uns komplett ab. michel backt ja wenigstens mal kekse oder stellt knete hin (also daheim, nicht hier!). ich hingegen bin der totalausfall in sachen singen, malen, basteln usw. fühle mich schuldig, am sensorisch/kreativen untergang meiner kinder unmittelbar beteiligt zu sein. menno. kann das nicht. will es auch nicht. schlimm.

bilder der beiden selbstbemalten oktopoden gibt es morgen. die kindergärtnerinnen halten uns sicher für komplett verhaltensauffällig. schleppen immer klo- oder küchenrollen an. dauerdurchfallerkrankte mit waschzwang. glaube eher, dass wir unsere defizite kompensieren wollen. oder müssen. so oder so plemplem.

drei häuser weiter findet gerade ein feuerwehreinsatz statt. immerhin können die einsatzfahrzeuge krach machen. geschwindigkeiten jenseits der dreissig km/h hingegen scheinen unhöflich zu sein. schräg.

so. zeit für heia. das amulett misst auch meine schlafzeiten. gruslig. diese überwachung. bin ich bereits einer von denen?!

einen schönen abend aus singapur
vom
thom

bilde von gestern stehen nun unter dem gestrigen beitrag. die von heute gibtz morgen. uploadzeiten sind hässlich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.