ready steady weihnachten

1900 ortszeit. eine fast surreeal anmutenden szene spielt sich unter uns ab. eine horde residenten dümpelt durch den pool. zeitgleich wird am marina bay sands weihnachten eingeläutet – oder vielmehr eingetrötet! mit voller lautstärke werden weihnachtslieder intoniert. quasi „schrille nacht“. nicht nur der Zeitpunkt ist ein wenig gaga. auch die temperaturen sind alles andere als vorweihnachtlich…

aber der reihe nach. heute vormittag machen wir uns zunächst auf die suche nach einem geburtstagsgeschenk für einen dann vierjährigen. haha. in einer absoluten shopping-metrole sollte das kein problem sein. verirren uns aber leider in einer mall mit leicht japanisch-koreanischen schwerpunkten. und so ist es unmöglich, ein spielzeugauto zu finden. Pech gehabt, müssen wir halt morgen nochmal ran. keinen bock mehr.

besuchen in der mittagspause michel zur gemeinsamen familienspeisung. machen den Fehler, uns in einem restlos überfüllten food-court zu verabreden, und so wird aus der geplanten familienzusammenführung ein schönes angeschnauze. herrlich. dennoch schmeckt das von meiner Gattin immer wieder in höchsten tönen gelobte curry ausgezeichnet. 🙂

der nachmittag ist eher ein reinfall. immerhin haben die kacker spaß, denn wir gehen trotz regens an den pool. scheiss drauf, muss sein. hatten gestern schon ausgeklammert, weil ian rotz hat.

a pros pos ian: der kleine riese läuft wie ein grosser. hat sich in den vergangenen tagen immer mehr aus der deckung gewagt, und nun wankt und torkelt er bei jeder gelegenheit…witzig. und ein riesengrosser fortschritt!

abends haben frauchen und ich zeit zum sporten. naja. mehr oder weniger. michel schwimmt, ich holpere übers laufband. mein armschmuck freut sich.

bildet gibt`s morgen. keine lust mehr.

einen schönen abend aus singapur
vom
thom

EDIT: jetzt mit Bildern!
alex in der spielhoelle
weihnachten
ueberall!!portraitgrosse haaaarige krabbenimageimage
imageimageimageimage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.