wir als touri-attraktion

sightseeing. bietet sich an, weil eva und carsten ihre laaaange liste an sehenswürdigkeiten noch lange nicht abgearbeitet zu haben scheinen.

also wackeln wir als erstes einmal um die bay. merlionpark, einmal von unten durch das altehrwürdige fullerton hotel. dann das kolonialviertel streifen, an der esplanade und dem float vorbei (das erste ist ein theater, das zweite ein schwimmendes fussballfeld samt tribünen).

bereits kurz vor dem merlion werde ich von drei bewohnern birmas (birmanesen? birmanen? birmanisten? birmen?) angesprochen: woher ich denn so komme. ob man mit mir ein bild machen könne. na klar. also muss ich mit dem kinderwagen und jeweils zwei birmanos posieren. eigentlich bin ICH ja nur staffage…es geht ja um meine kleine fusselbirne, die vor mir im Kinderwagen hockt und einfach gut aussieht. blond, blauäugig, fies gelockt…da wird der birmadingens schon mal nervös.

auf zum riesenrad, schließlich wollen wir noch eine bustour unternehmen. dort angekommen, ist der erste bus schonmal weg. kacke.

also ein wenig herumschleppen. schaue mir den formel-1-track ein wenig genauer an. rennen war ja erst neulich. finde immerhin zwei kleine reifenstücke und freue mich. cooles souvenir. muss ich sorgsam vewahren, michel schmeisst das sonst als „müll“ weg!

die bustouren sind überraschend gut. erfahren viel über singapur (12 millionen gäste im jahr, bringen 20 mrd. US$ mit; eine fahrlizenz wird hier nur für max. 10 Jahre vergeben und kann schonmal bis zu 60.000 US$ kosten, aua-aua) mit kopfhoererguide.

erste tour endet wieder am riesenrad. müssen essen. der kleine hat einen grossen teil der fahrt verpennt. nun ist hunger angesagt. essen in einem kleinen foodcourt unter dem riesenrad indisch. was sonst? die indische küche hat es mir mittlerweile angetan. ian isst auch gut, wenn man mal vom vielen reis unter seinem sitz absieht.

muss ihn wickeln. auf dem weg laufen wir einer horde asiatinnen in die arme. die kreischen angesichts dieses geilen typs mit dem kleinen lockenschopf laut auf und uns wird wieder einmal eine kamera entgegengestreckt. wieder einmal posieren wir. denke bereits über ein Geschäftsmodell nach. einmal gucken: 5 S$. einmal lächeln: 10 S$, einmal auf den arm nehmen und knuddeln: 50 S$. hach. könnte an guten tagen locker 500 S$ einbringen…

zweite tour. wieder kopfhörer. cool. so cool, dass ian auf der zweiten tour pausenlos versucht, den klinkenstecker in die klinkendose zu bekommen. schafft er mittlerweile. sogar während der fahrt. welch ein grandioses, nicht verwertbares talent!

abends schleppen wir unsere beiden gäste noch zur satay-strasse und machen einen schönen lauen restabend.

im Anschluss müssen wir nochmal in die benachbarte mall, weil eva ein ipad kaufen will. also los. alles gut, bis auf die tatsache, dass sich die beiden nach erfolgreichem geschoppe von einer kosmetik-else einwickeln und jeweils halb schminken lassen. von wegen weniger falten und so. nehme an, dass das nicht garantiert wird. dass man hingegen 250 S$ für den botox-ersatz loswird, das steht fest. auaha.

wort des Tages: papa. bilde ich mir zumindest ein!

einen schönen abend
aus singapur
vom
thom

EDIT: jetzt auch bebildert!

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

Ein Gedanke zu “wir als touri-attraktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.