die geschenkte kuh

samstag. sentosa-tag! könnte man meinen. sind mal wieder da.

heute allerdings schon recht früh. um zehn sind wir schon im sentosa-express und fahren zur ersten station. hier sind neben den UNIVERSAL-studios noch eine ganze reihe anderer attraktionen untergebracht, wir interessieren uns für den „waterpark“. das eintrittsgeld (wohlgemerkt ohne delfin- bzw. haishow, kein alkohol, keine oben-ohne-bedienung) beträgt für uns drei -ian zählt noch nicht- umgerechnet ca. 60 EUR. das ist mal ein stolzer betrag.

schon bei der ersten startattraktion, einer art flussfahrt mit schwimmreifen, wird deutlich, warum der spass hier so teuer ist. alle 10m steht ein lifeguard herum, bereit, sich todesmutig in die fluten zu werfen oder dümpelnden vollidioten mit einer thriller-pfeife eine lautstarke lektion zu erteilen. michel und alex sind erstmal weg. ian kann nicht mitmachen, so dass er sich eine andere beschäftigung sucht: im eingangsbereich sind wasserdüsen in den boden eingelassen, die immer wieder unterschiedlich hoch spritzen. er fällt immer drauf rein, ich amüsiere mich köstlich.

der park ist gross, liebevoll angelegt, die kids haben spass. dazu eis, pommes…das ganze programm.

der spass endet jäh, als ein heftiges gewitter über dem areal heruntergeht. sintflutartiger regen, blitze ohne ende und ein extrem lauter donner, der darauf hinweist, dass man besser das wasser verlassen sollte. ich bin ohnehin mit dem kleinen an einer art beschwimmbaren aquarium auf einer extrem gemütlichen liege und sehe zu, wie der hase ratzt. zwei stunden mittagspause sind mal ordentlich. der lauteste donner ist ihm übrigens scheissegal.

michel und alex stehen derweil an einer wasserrutsche an, als das gewitter kommt. konnte vorher noch mit ihm in ein wellenbecken gehen. glück gehabt!

beschliessen, den waterpark zu verlassen. waren immerhin 3,5 stunden lang zahlende gäste…doof, aber die richtige entscheidung. immer wieder regnet es, teilweise sogar richtig heftig.

am zugang zur insel liegt ein riesiges einkaufszentrum. alex schläft erstmal in der karre ein. na super. gehen ins „marché“ und sind ob der moevenpick’schen auswahl angetan. mjam.

als wir später spontan neue winterstiefel (!) für ian (!!) finden, gelingt es alex, einem anderen papa, der ebenfalls kinderwagenschiebenderdings durch das modefachgeschäft driftet, dessen angeleinten werbeluftballon in form einer kuh abzuschwatzen. sein kind ist zum glück noch zu klein, um zu protestieren. und alex sagt auch ganz lieb „thank you“. kleiner ganove. alex ist für die rückfahrt somit bestens gerüstet.

als ich später auf den Tacho sehe, ist es bereits nach sechs. kein wunder, dass hier alle irgendwie kaputt sind.

will eigentlich noch nachtaufnahmen machen. muss ich wohl morgen tun. oder so.

einen schönen abend aus singapur
vom
thom

edit: jetze auch mit bilders.

und was ich gestern vergass: ian kommuniziert. also so richtig. michel fragt: hast du hunger? er schüttelt den lockenübersäten schopf. michel fragt: hast du durst? er sagt einfach ja und nimmt sich die pulle. GANZ der papi!
und alex kritisiert ganz zart und diplomatisch mamis kochkünste. er sagt, die spaghetti carbonara (abendessen) seien in französisch besser. also genau genommen machten die „französer“ die sosse besser. aaaaah! hahaha…

image
imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.